suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Lloyd Fonds: Erneuter Verkauf von Fondsimmobilien an institutionelle Investoren

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Zwei zunächst als Single-Tenant-Objekte genutzte Immobilien wurden bis zum Verkauf zu Multi-Tenant-Objekten aufgeteilt und umgebaut. Das Immobilienteam der Lloyd Fonds konnte darüber hinaus alle Immobilien des Portfolios voll vermieten und Mietsteigerungen vornehmen. Diese Maßnahmen haben laut Unternehmen dazu geführt, dass ein höherer Verkaufspreis erzielt werden konnte.

Lloyd Fonds setzt damit erneut eine Immobilientransaktion um. Bereits im vergangenen Jahr wurden eine Büroimmobilie in Eindhoven des Immobilienfonds „Holland Eindhoven“ und zwei Hotelimmobilien in Hamburg und auf Sylt des Fonds „Businesshotel Hamburg/Ferienhotel Sylt“ ebenfalls an institutionelle Investoren verkauft. Insgesamt hat das Immobilienteam von Lloyd Fonds in den vergangenen vier Jahren Immobilientransaktionen und Vermittlungen im Gesamtwert von über 400 Millionen Euro durchgeführt.

Durch den erfolgreichen Verkauf des Immobilienportfolios in Köln erhalten die Anleger einen Kapitalrückfluss von rund 111 Prozent. Zusammen mit den bisher geleisteten Auszahlungen in Höhe von rund 48 Prozent ergibt sich ein Kapitalrückfluss in Höhe von rund 159 Prozent, jeweils bezogen auf das Kommanditkapital. „Der Verkauf des Immobilienportfolios ist ein weiterer Beleg des professionellen Assetmanagements unseres Immobilienteams sowie unserer sehr guten Kontakte zu institutionellen Investoren. Für unsere Fondsanleger konnten wir damit ein gutes Ergebnis erreichen“, sagt Jochen Sturtzkopf, Chief Sales Officer (CSO) von Lloyd Fonds.

Durch die vereinbarten Erfolgsbeteiligungen profitiere auch Lloyd Fonds von dem Immobilienverkauf. Dazu Klaus M. Pinter, Chief Financial Officer (CFO) von Lloyd Fonds: „Der Verkauf des Immobilienportfolios ist eine Win-Win-Situation für unsere Anleger und unser Unternehmen. Die Lloyd Fonds AG ist mittelbar über Provisionen und Erfolgsbeteiligungen am Ergebnis des Fonds und der Objektgesellschaften beteiligt. Wir erzielen aus diesem Verkauf erneut einen Ergebnisbeitrag, der zum größten Teil noch im Geschäftsjahr 2019 anfallen wird.“

Im aktuellen Bestandsgeschäft managt Lloyd Fonds gemeinsam mit ihren Partnern ein Portfolio aus Schiffs- und Immobilienfonds sowie Fonds in weiteren Assetklassen. Lloyd Fonds erwartet aus dem planmäßigen Auslaufen der Fonds auch in den Jahren 2020 und 2021 weitere Ergebnisbeiträge aus Dienstleistungsgebühren und Erfolgsbeteiligungen aus dem Management dieser Portfolien. (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Lloyd Fonds

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv