suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Robert C. Spies gründet neue Gesellschaft für Logistikimmobilien

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Das Immobilienberatungshaus Robert C. Spies hat eine eigene Gesellschaft für Logistikimmobilien gegründet: die Robert C. Spies Industrial Real Estate GmbH & Co. KG. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft ist der Logistikimmobilienexperte Björn Sundermann, der den Bereich Logistik- und Industrieimmobilien seit 2014 bei Robert C. Spies leitet und 2016 zum Prokuristen im Unternehmen ernannt wurde.

„Mit der Neugründung wollen wir unsere Wahrnehmung im Markt – der in den letzten Jahren eine äußerst dynamische Entwicklung gezeigt hat – noch weiter stärken und uns als fokussierter Spezialist für in- und ausländische Kunden im Bereich Logistik- und Industrieimmobilien positionieren. Der Name Industrial Real Estate impliziert unser Know-how in dieser tragfähigen und stark ausdifferenzierten Assetklasse“, sagt Sundermann.

Unter dem Dach der Marke Robert C. Spies will sich die Robert C. Spies Industrial Real Estate zukünftig noch stärker im norddeutschen und darüber hinaus nationalen Raum etablieren. „Unsere mittel- bis langfristigen Ziele sind die Stärkung und Konsolidierung des Marktes, eine noch intensivere Wahrnehmung als Spezialist im Marktumfeld sowie eine steigende Strahlkraft der neuen Gesellschaft“, erläutert Sundermann. Sein sechsköpfiges Team decke verschiedene Dienstleistungen ab: von der Analyse bis zum Vertrieb, von Neubauberatung bis zu Revitalisierungsstrategien sowie die Beratung von Investoren und Nutzern bei Projektentwicklungen sowie Sale-and-Lease-Back Transaktionen und Investments. Der Markt für Logistik- und Industrieimmobilien sei sowohl in innerstädtischen Lagen und Ballungsräumen als auch Randlagen durch eine hohe Nachfrage bei einem begrenzten Flächenangebot geprägt. Dabei weise die aktuell dynamische Assetklasse eine nachhaltige und langfristige Entwicklung auf. Insbesondere der in jüngster Zeit gewachsene Anteil an Neubauflächen bestätige die Zukunftsfähigkeit: „Aus diesem Grund haben wir uns bereits in den vergangenen Jahren intensiv auf diesen Bereich spezialisiert und wollen die Logistikthemen – auch aus dem Segment Unternehmensimmobilie im industriellen Umfeld – weiterhin stärken sowie auch generell dem Markt Tribut zollen“, so Sundermann.

Das Spezialistenteam operiere weiterhin aus den Standorten in Bremen, Hamburg und Oldenburg heraus. Darüber hinaus wurde Ende 2020 ein Büro in der Finanzmetropole Frankfurt eröffnet sowie die Gesellschaft Robert C. Spies Nordics ApS mit Sitz in Kopenhagen gegründet. Ein Fokus soll in Zukunft auf der Beratung von Neubauprojekten, der Vermittlung von Mietflächen und vor allem im Bereich Investmenttransaktionen liegen – auch unter Einbeziehung des dänischen Marktes und den durch Robert C. Spies erweiterten möglichen Markteintritt für Investoren. (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Robert C. Spies

Robert C. Spies Unternehmensgruppe ist ein national agierender Immobiliendienstleister mit Sitz in Bremen.

www.robertcspies.de

von
suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv