suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Finance in Motion als „Practice Leader“ im Impact Management ausgezeichnet

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Bluemark, ein Anbieter unabhängiger Prüfdienstleistungen im Bereich Impact Management hat den Impact Asset Manager Finance in Motion als „Practice Leader“ ausgezeichnet. Finance in Motion erhielt diesen Titel als einer von global fünf der insgesamt 60 geprüften Impact Investoren und Asset Manager. Damit würdigt Bluemark das starke Impact Management des Asset Managers und die Weiterentwicklung von Best Practices der Branche.

In seinem dritten Bericht, Making the Mark, hat Bluemark seine Benchmark weiterentwickelt und zum ersten Mal eine Liste der „Practice Leaders“ erstellt, die bei acht der neun analysierten Operating Principles for Impact Managements (Impact Principles) jeweils zu den besten 25 Prozent der beurteilten Investoren zählen.

Die Benchmark basiert auf den Daten und Erkenntnissen aus 60 Impact-Prüfungen von Investoren und Asset Managern mit einem verwalteten Vermögen von insgesamt 160 Milliarden US-Dollar. Bei der Prüfung wurde der Grad der Übereinstimmung mit den Impact Principles beurteilt.

Bluemark hatte das Impact-Management-System von Finance in Motion im November 2021 auf seine Übereinstimmung mit den Impact Principles geprüft und exzellente Ratings vergeben, wie in der Offenlegungserklärung von Finance in Motion dargelegt.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von Bluemark als ,Practice Leader‘. Bei Finance in Motion steht die Realisierung eines greifbaren und überprüfbaren Impacts im Mittelpunkt unserer Arbeit“, so Sylvia Wisniwski, Managing Director von Finance in Motion. „Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Expertise und Strategie, damit wir die Messlatte für Best Practices im Impact Investing noch höher legen können.“ (DFPA/JF1)

Finance in Motion ist ein weltweit tätiger Impact Asset Manager, der sich ausschließlich auf nachhaltige Anlagen in Schwellen- und Entwicklungsländern konzentriert. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main hat 2,8 Milliarden Euro Assets under Managment/Advisory.

www.finance-in-motion.com

von
suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv