suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Bellevue ist neuer Sponsor der Sparkassen-Plattform BIS.on WMS

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Finanzgesellschaft Bellevue zählt künftig zum Kreis der Sponsoren der Plattform BIS.on WMS, welche vom Frankfurter Fintech Dericon für die Nord/LB entwickelt wurde. Über 100 Sparkassen wurden innerhalb von 18 Monaten für das Wertpapiermanagementsystem gewonnen.

Die Institute erhalten die Möglichkeit, für Ihre Kunden die geeignetsten Investmentprodukte aller verfügbaren Fonds, Anleihen und Zertifikate einsetzen zu können. Das System ermögliche zudem ein digitales Produkt- und Vertriebsmanagement sowie eine umfassende Risikoüberwachung. Zahlreiche Sparkassen nutzen BIS.on WMS bereits als Beratungsplattform im Wertpapiergeschäft. Heiko Ulmer, Geschäftsführer von Bellevue Asset Management (Deutschland) legt dar: „Viele deutsche Sparkassen sind bereits seit geraumer Zeit in unseren Lösungen investiert und wir betrachten diese Häuser als strategisch wichtige Partner. Durch unser Engagement bei der BIS.on WMS Plattform wollen wir es noch mehr Sparkassen ermöglichen, ihren Kunden unsere attraktiven Produkte anbieten zu können.“

Timon Virgens, Geschäftsführer der Dericon, ergänzt: „Es freut uns, mit Bellevue einer der größten und erfahrensten Healthcare-Investoren als Sponsor der BIS.on WMS Plattform begrüßen zu können. Die attraktive Produktpalette passt in den Zeitgeist, was sich sicherlich auch in den Depots der Sparkassen widerspiegeln wird. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.“ (DFPA/mb1)

Die Bellevue Group ist eine unabhängige, auf Asset Management fokussierte Schweizer Finanzgesellschaft. Gegründet 1993 beschäftigt die Bellevue Group rund 100 Mitarbeiter.

www.bellevue.ch

von
suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv