suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

PGIM Investments setzt globale Expansion fort

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Guillaume Lendormy ist neuer Head of Global Financial Institutions (GFI) Strategy bei der Fondsgesellschaft PGIM Investments. In dieser neu geschaffenen Position ist Lendormy mit sofortiger Wirkung für den Auf- und Ausbau strategischer Vertriebspartnerschaften über den GFI-Kanal in den USA, der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und Asien verantwortlich, teilt PGIM Investments mit.

Lendormy wechselt von Robeco, wo er als Executive Director für die Wholesale Distribution and Global Financial Institutions-Division tätig war und die GFI-Koordination leitete. Während seiner 13-jährigen Tätigkeit bei Robeco hatte Lendormy verschiedene Positionen inne, darunter EMEA Key Account Manager für GFIs, Head of UK Wholesale Distribution und Fixed Income Client Portfolio Manager. Vor seiner Zeit bei Robeco war Lendormy bei BNP Paribas AM/Fortis, unter anderem als Spezialist für Fixed-Income-Produkte. Er ist CAIA-Charterholder und besitzt das CFA-Zertifikat in ESG-Investing. Als neuer Head of Global Financial Institutions Strategy bei PGIM ist Lenformy vom Standort Amsterdam aus tätig und berichtet an Kimberly LaPointe, Leiterin von PGIM Investments International.

Um seine lokale Präsenz vor Ort und sein Engagement auf dem europäischen Markt zu stärken, hat PGIM Investments zudem zwei weitere Einstellungen vorgenommen. So wurde Ricky Ninon zum Vice President UCITS Product Development ernannt. Von der Londoner Niederlassung aus ist Ninon für die Entwicklung neuer Produktinitiativen und die Anpassung der Produkte an die lokalen Marktbedürfnisse sowie für die tägliche Produktpflege der UCITS- und QIF-Fonds verantwortlich. Er berichtet an Elizabeth Samson, Head of UCITS/QIF Product Development and Governance. Außerdem hat das Unternehmen Chris Needham zum Leiter Produktmarketing ernannt. Er berichtet an Richard Woodworth, Global Product Management. Needham, der ebenfalls in der Londoner Niederlassung arbeitet, ist für die Strategie und die Umsetzung der Marketingaktivitäten für die PGIM-Fonds in Europa zuständig. (DFPA/JF1)

PGIM ist der globale Investmentmanager des US-Versicherungskonzerns Prudential Financial, Inc. Das Unternehmen gehört mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 1,5 Billionen US-Dollar (per 31. März 2021) zu den zehn größten Vermögensverwaltern der Welt.

www.pgim.com

von
suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv