suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

AXA IM lanciert achten „Partner Capital Solutions“-Fonds

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Ähnlich wie die bisherigen Fonds der Palette bietet der „AXA IM Partner Capital Solutions VIII“ Kunden Zugang zu Kern-Kreditportfolios von Banken. Das Investmentspektrum umfasst dabei sowohl Kredite kleinerer und mittlerer als auch großer Unternehmen. Mit dem Fonds ist damit ein Engagement in diversifizierte Kreditportfolios möglich, die sonst nur schwer zugänglich sind.

Im vergangenen Jahr verzeichnete der Regulatory-Capital (RegCap)-Markt einen neuen Rekord: In knapp 60 verschiedenen Transaktionen wurden mehr als 130 Milliarden Euro in zugrunde liegende Portfolios investiert.

„Der RegCap-Markt ist eine vollwertige alternative Anlagemöglichkeit für Investoren – sein Volumen ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Für unsere Anleger bietet er eine interessante Möglichkeit, Direct Lending Portfolios zu diversifizieren, indem sie Zugang zu granularen Kreditbüchern erhalten, die das Kerngeschäft der Banken darstellen. Dazu zählen beispielsweise Engagements in KMU-Kredite oder in revolvierende Kreditfazilitäten für Großunternehmen, die außerhalb des Bankensystems nicht verfügbar sind. ,AXA IM Partner Capital Solutions VIII‘ bietet unseren Kunden die Möglichkeit zur Diversifizierung und attraktive Investmentchancen“, sagt Deborah Shire, Global Head of Structured Finance bei AXA IM.

Der „AXA IM Partner Capital Solutions VIII“ führte schon ein erstes erfolgreiches Closing mit bestehenden institutionellen Investoren durch, einschließlich Pensionsfonds, Versicherungsgesellschaften und Family Offices, die bereits von der Entwicklung zum Jahresende profitierten. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung AXA IM

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv