suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Unser System erlaubt gar keine schnelle finanzielle Hilfe

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Unser bürokratisches System in Deutschland lässt aber gar keine schnelle Hilfe zu. Das weiß eigentlich keiner besser als unsere Politiker, denn die haben das System in vielen Bereichen nahezu perfektioniert.

Schnelle Hilfe ist da eine Utopie. Auch jetzt hat man wieder den Eindruck, dass viele Politiker gar nicht mehr wissen, wie bürokratisch unser Land mittlerweile ist, ansonsten würde man nicht nur Hilfen ankündigen, sondern auch Lösungen parat haben, die eine schnelle Umsetzung möglich machen. Fehlanzeige, wenn man danach sucht in den aktuellen Reden unserer Politiker.

Genauso ist das in vielen Arztpraxen, bevor man medizinische Hilfe bekommt, wollen die erst einmal wissen, bei welcher Krankenkasse du versichert bist; nicht die Hilfe steht im Vordergrund, sondern die Verwaltung.

Deutschland muss „Umparken im Kopf“, so nannte das mal eine deutsche Autofirma in ihrer Werbung. Wir müssen wieder den Weg frei machen für einfache Lösungen. Lösungen wo der Bürger sieht, dass deren Umsetzung nicht zu lange dauert.

Am besten wäre solche Verordnungen wie die einst zur Reisefreiheit zwischen der ehemaligen DDR und der BRD erlassen wurden. Von der Ankündigung bis zur Wirksamkeit einige Minuten, bis zur Umsetzung weniger als eine Stunde, dann hatten wir Deutschland 2.0. Das waren noch Zeiten, mag man denken. Vielleicht kommen die  ja wieder. Hoffentlich.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv