suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Reuss Private Group steigert Nettoertrag

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Der Bruttoumsatz konnte um 29,4 Prozent auf 96,1 Millionen Euro gesteigert werden. Die Gruppe konnte sich in allen wichtigen Kennzahlen gegenüber 2018 verbessern. So ist auch der EBITDA (operatives Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen) um 16 Prozent auf 2,97 Millionen Euro gestiegen.

Felix Brem, CEO der Reuss Private Group: „Im Gegensatz zu vielen unserer Mitbewerber wachsen wir bisher rein organisch – ohne Fusionen, Zukäufe oder Übernahmen. Was nicht bedeutet, dass wir dies in Zukunft völlig ausschließen. Solche Transaktionen müssen aber effektiv Sinn machen sowie für alle Beteiligten – inklusive den Mitarbeitern – einen Mehrwert schaffen.“

Insbesondere das Fixed Income-Geschäft sowie der Bereich Private Label-Fonds konnten laut Unternehmen zulegen. So nahmen die Bruttoerlöse bei Fixed Income um 150 Prozent zu und erreichten 6,04 Millionen Euro, während das umgesetzte Trading- Volumen für 2019 bei über 21,6 Milliarden Euro lag. Gleichzeitig erhöhte sich das Bestandsvolumen im Bereich Private Label-Fonds bei der Tochter BN & Partners Capital auf 5,07 Milliarden Euro (plus 53,0 Prozent).

Besonders erfreulich sei, dass alle Tochtergesellschaften im Jahr 2019 positiv abgeschlossen haben und in allen Bereichen Wachstum erzielt wurde. Daneben konnte die Cost-Income-Ratio verbessert und das Eigenkapital um 14,2 Prozent gesteigert werden.

Brem bleibt trotz aktueller Lage optimistisch: „Gerade in der jetzigen Zeit ist es als Unternehmer enorm wichtig, die potenziellen Risiken schnell zu erkennen und umgehend mögliche Gegenmaßnahmen einzuleiten.“ So haben das Management und die Aktionäre laut Brem kurzfristig beschlossen, auf eine Dividende zu verzichten. (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Reuss Private Group

PRESSEKONTAKT

FOP – Freie Online Presse
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv