suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Digitaler Vertrieb von Publikumsfonds: Catella Real Estate kooperiert mit CAPinside

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Mit dem „Catella Bavaria“ startet die Münchener Catella Real Estate AG (CREAG) als erste Fondsgesellschaft den Vertrieb eines offenen Immobilienfonds über die B2B-Online-Plattform des Fintechs CAPinside. „Wir freuen uns darüber, mit CAPinside gemeinsam diesen Schritt gehen zu können“, so Henrik Fillibeck, Vorstand von CREAG.

„Die Einschränkungen der Pandemie, insbesondere im Bereich des Vertriebes, haben den Digitalisierungsprozess in unserem Haus noch einmal kräftig vorangetrieben. Mit der CAPinside GmbH, der wohl derzeit am schnellsten wachsenden B2B-Online Investmentplattform, die es sich zum Ziel gesetzt hat, bis 2023 zur größten europäischen Fonds-Service-Plattform zu werden, haben wir eine Möglichkeit gefunden, jedem interessierten Anleger stets die aktuellsten Fondsinformationen zu kommunizieren und den Fonds jederzeit flexibel zu zeichnen“, so Fillibeck.

Der „Catella Bavaria“ ist grundsätzlich allen erfahrenen Privatanlegern sowie (semi-)professionellen Investoren vorbehalten, die mindestens 100.000 Euro investieren möchten. Durch die Nutzung der B2B-Plattform ist es Investoren möglich auch kleinere Beträge ab 5.000 Euro in diesen offenen Immobilien-Publikumsfonds zu investieren. Die Zielgruppe ist damit breit gefächert und reicht vom vorsorgenden Kleinanleger bis hin zum vermögenden Privatinvestor. Das Sondervermögen hat ein Zieleigenkapitalvolumen von 250 Millionen Euro und darf in Bayern mit Schwerpunkt auf die Regionen München und Nürnberg investieren. Das Sondervermögen hält bereits vier Immobilien mit einem Gesamtvolumen von rund 110 Millionen Euro.

Fabian Pick, Portfoliomanger des „Catella Bavaria“ ergänzt: „CAPinside ermöglicht uns eine schnelle, unkomplizierte und direkte Kommunikation mit den onlineafinen Investoren in allen Belangen des Catella Bavaria. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und über die Möglichkeit, so noch stärker mit den Anlegern in den Dialog treten zu können.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung CREAG

Die im Januar 2007 gegründete Catella Real Estate AG (CREAG) konzipiert und verwaltet Immobilien-Sondervermögen. CREAG ist eine Kapitalverwaltungsgesellschaft nach deutschem Investmentrecht und Tochtergesellschaft des Finanzkonzerns Catella AB. Per 31. Dezember 2020 verwaltete CREAG in 19 Immobilienfonds ein Vermögen von 5,7 Milliarden Euro.

www.catella.com

CAPinside ist mit knapp 23.000 B2B-Mitgliedern die am schnellsten wachsende B2B-Online-Investment-Plattform für den Austausch zu Investments im deutschsprachigen Raum.

www.capinside.com

von
suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv