suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Deka Immobilien setzt Wachstumskurs fort

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

„Wir rechnen daher auch für 2018 mit einem soliden Wachstum“, sagt Dr. Matthias Danne, Immobilien- und Finanzvorstand der Deka Bank. So lag die Nettovertriebsleistung im Retailgeschäft trotz geänderter regulatorischer Rahmenbedingungen in den ersten drei Januar-Wochen 2018 bereits bei 445 Millionen Euro.

Deka Immobilien konnte ihre Total Assets um 1,8 Milliarden Euro auf 34,3 Milliarden Euro (per 31. Dezember2017) steigern. Die Nettovertriebsleistung 2017 betrug 2,2 Milliarden Euro, davon entfielen rund 300 Millionen Euro auf den institutionellen Bereich.

Im Jahr 2017 lag betrug das Transaktionsvolumen 5,9 Milliarden Euro (Vorjahr: 4,3 Milliarden Euro). Davon entfielen 4,2 Milliarden Euro auf Ankäufe und 1,7 Milliarden Euro auf Verkäufe. Insgesamt kauften die offenen Immobilien-Publikumsfonds und Spezialfonds der Deka 33 Objekte. Zum ersten Mal erwarben im vergangenen Jahr Deka-Fonds mit Hilfe von Joint-Venture-Konstruktionen gemeinsam Immobilien. Dazu gehörten zum Beispiel die Büroimmobilie „Tower 185“ in Frankfurt für 775 Millionen Euro oder der Ankauf des „DC Tower 1“ in Wien.

Die Vermietungsleistung konnte Deka Immobilien im Vergleich zum Vorjahr durch Mietvertragsabschlüsse mit einem Netto-Jahresmietvolumen von 276 Millionen Euro noch einmal steigern. Insgesamt belaufen sich die Jahres-Nettomieteinnahmen aller Immobilienfonds auf 1,8 Milliarden Euro. Die Vermietungsquote lag Ende des Jahres 2017 mit 95,4 Prozent auf dem höchsten Wert der vergangenen zehn Jahre.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie durchlaufen die Liquiditätsanlagen der offenen Immobilien-Publikumsfonds und Spezialfonds der Deka Immobilien seit dem 1. Januar 2018 zusätzlich einen Nachhaltigkeitsfilter bei dem unter anderem Kriterien aus den Bereichen Umwelt und Rüstung zum Einsatz kommen. Damit belaufen sich die nachhaltig gemanagten Liquiditätsanlagen der Deka Immobilien auf 5,6 Milliarden Euro.

 

Quelle: Pressemitteilung Deka Bank

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von kickers
suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv