suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Darag Deutschland ernennt neuen CEO und CFO

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Die Versicherungsgruppe Darag hat Alexander Roth zum CEO und Peter Klingspor zum CFO der Darag Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs-AG ernannt. Roths Ernennung erfolgte bereits mit Wirkung zum 1. Juli 2020; Klingspor tritt am 1. September 2020 ein. Roth, der an Tom Booth, CEO der Gruppe berichtet, ist als Group Chief Strategy Officer weiterhin für die Unternehmensentwicklung der Gruppe sowie für den Bereich M&A (Non-US Geschäft) verantwortlich.

Roth kam im Jahr 2016 zu Darag und hatte seitdem eine Reihe von Führungspositionen inne. Zusätzlich zu seinen Funktionen auf Gruppenebene ist er auch Vorstandsmitglied des neuen Bermuda Risikoträgers der DARAG. Vor seiner Zeit bei der Darag, arbeitete er bei EY und einer internationalen M&A-Boutique.

Klingspor verfügt über langjährige Erfahrung im Versicherungs- und Transaktionsgeschäft. Zuletzt war er Geschäftsführer der Precire Technologies GmbH, einem HDI-Unternehmen. Zuvor war er bei Talanx in verschiedenen leitenden Positionen tätig, unter anderem als Leiter Strategie und Unternehmensentwicklung der Gruppe sowie als CFO der Talanx Deutschland AG. Er begann seine Karriere 1992 bei KPMG als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

„Deutschland ist einer der Kernmärkte. Als erstklassiger Anbieter von Run-off-Lösungen genießen wir besonders auch im deutschsprachigen Raum einen hervorragenden Ruf als vertrauenswürdiger Partner. Die beiden Ernennungen unterstreichen unser Engagement im deutschen Markt. Alexander Roth und Peter Klingspor sind herausragende Persönlichkeiten, die das weitere Wachstum der Darag auch im deutschsprachigen Raum vorantreiben werden. Ich freue mich, dass wir Peter Klingspor gewinnen konnten, und dass wir auf Alexander Roth nun auch als CEO unserer deutschen Einheit bauen können“, so Booth, CEO der Darag-Gruppe.

Quelle: Pressemitteilung Darag

Die Darag ist ein Spezialversicherer für Run-off, das Unternehmen übernimmt also inaktives Geschäft von Erst- und Rückversicherungsunternehmen in die eigene Bilanz. Die europäische Darag-Gruppe ist aus der Darag Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs-AG hervorgegangen, die seit 2009 im kontinentaleuropäischen Run-off-Markt ist. Der Konzern hat 34 Abwicklungstransaktionen in 18 Ländern mit einem Wert von über 1,1 Milliarden. Euro abgeschlossen.

www.darag.de

von
suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv