suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Assekurata bestätigt Dela Kapitalstärke

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

So erreichen die Dela Lebensversicherungen bei einer Befragung ihrer Risikolebens- und Sterbegeldversicherungskunden einen Net Promoter Score (NPS) von 44,7. Zum Vergleich: Bei der anbieterübergreifenden Panelbefragung von Assekurata Solutions zur allgemeinen Kundenzufriedenheit liegt der NPS der am besten bewerteten Versicherung mit 24,2 deutlich darunter. Der NPS kann zwischen minus 100 und plus 100 liegen und misst die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Kunde eine Weiterempfehlung für einen Anbieter oder ein Produkt ausspricht.

Insgesamt haben 2.067 Kunden der Dela an der aktuellen Online-Befragung der Assekurata Solutions, die im Zeitraum November bis Dezember 2019 durchgeführt wurde, teilgenommen. Im Rahmen der Umfrage wurden die Teilnehmer um ihre Einschätzung zum Prozess der Antragsstellung und der Bearbeitungsdauer beim Versicherungsantrag gebeten. Darüber hinaus konnten sie den telefonischen Kontakt zur Dela sowie die Beratung und Unterstützung vor und nach dem Abschluss der Versicherung bewerten.

Um die Vergleichbarkeit zum Vorjahr (ein Jahr nach Markteintritt) zu gewährleisten, wurden bei der Beurteilung der Antragsstellung ausschließlich Neukunden der Dela befragt, die erst kürzlich eine Risikolebensversicherung oder eine Sterbegeldversicherung bei Dela abgeschlossen haben. „Es ist uns wichtig herauszufinden, ob unsere neuen Kunden genauso zufrieden sind mit unserem Service wie noch vor einem Jahr. Nur so können wir uns stetig weiterentwickeln und den Kundenbedürfnissen entsprechen“, erklärt Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der Dela Lebensversicherungen in Deutschland.

Die Benutzerfreundlichkeit (Navigation, Bedienbarkeit) der Dela-Antragsformulare beurteilten 80 Prozent der Neukunden, die eine Risikolebensversicherung bei Dela abgeschlossen haben mit „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“ (weitere 15 Prozent mit „gut“). Damit konnte sich Dela im Vergleich zum Vorjahr steigern (79 Prozent). Auch die Verständlichkeit der Antragsfragen wurde von rund 71 Prozent der Neukunden mit „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“ bewertet (weitere 23 Prozent mit „gut“) und kommt damit fast auf das Ergebnis aus dem Vorjahr (72 Prozent).

Darüber hinaus hat die Rating-Agentur Assekurata der Dela hinsichtlich Bonität und Kapitalstärke erneut das „A-Rating“ mit stabilem Ausblick erteilt. Assekurata bescheinigt der Dela eine solide Eigenmittelposition, die einen hohen Grad an Unternehmenssicherheit gewährleistet. Das Prädikat „stabiler Ausblick“ liegt der Erwartung von Assekurata zugrunde, dass sich die Ertrags- und Wachstumssituation der Dela weiterhin stabil. (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Dela Lebensversicherungen

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
suendige-fruechte.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv